Shotgun Wedding – Ein knallhartes Team

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Film
Deutscher Titel Shotgun Wedding – Ein knallhartes Team
Originaltitel Shotgun Wedding
Produktionsland USA
Originalsprache Englisch
Erscheinungsjahr 2022
Länge 101 Minuten
Altersfreigabe
Stab
Regie Jason Moore
Drehbuch Mark Hammer
Produktion Elaine Goldsmith-Thomas,
Benny Medina,
Jennifer Lopez
Musik Pinar Toprak
Kamera Peter Deming
Schnitt Doc Crotzer
Besetzung

Shotgun Wedding – Ein knallhartes Team (Originaltitel: Shotgun Wedding) ist eine US-amerikanische Action-Filmkomödie aus dem Jahr 2023 von Regisseur Jason Moore mit Jennifer Lopez und Josh Duhamel in den Hauptrollen.

Handlung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Darcy und Tom stehen kurz davor in den Bund der Ehe einzutreten. Deshalb laden sie ihre Familien zu einer großen Hochzeitsparty auf die Philippinen ein. Die eigensinnigen Familien sorgen dafür, dass der Familiensegen schief hängt. Als auch noch Darcys Ex-Freund Sean auftaucht, bekommen die beiden kalte Füße. Als wäre dies nicht schlimm genug, werden die Partygäste auch noch als Geiseln genommen.

Produktion[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Film wurde im Januar 2019 mit Ryan Reynolds in der Hauptrolle unter der Regie von Jason Moore angekündigt.[2] Im Oktober 2020 wurde mit Jennifer Lopez die weibliche Hauptrolle besetzt, während Armie Hammer Reynolds ersetzte.[3] Hammer verließ aufgrund von Missbrauchsvorwürfen im Januar 2021 das Projekt und wurde von Josh Duhamel ersetzt.[4] Weitere Rollen wurden im Februar 2021 besetzt.

Ursprünglich sollten die Dreharbeiten im Sommer 2019 beginnen. Diese wurden jedoch auf Februar 2021 verschoben. Gedreht wurde unter anderem in Boston und der Dominikanischen Republik. Die Dreharbeiten waren im April 2021 abgeschlossen.

Veröffentlichung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ursprünglich sollte der Film am 29. Juni 2022 in die Kinos kommen. Im März 2022 erwarb Amazon Studios die Rechte an dem Film und wird ihn in den Vereinigten Staaten digital auf Prime Video am 27. Januar 2023 veröffentlichen.[5] International behielt Lionsgate die Kinorechte an dem Film. In Deutschland lief er am 19. Januar 2023 in den Kinos an. Premiere feierte der Film am 28. Dezember 2022 in Singapur und Indonesien.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Freigabebescheinigung für Shotgun Wedding – Ein knallhartes Team. Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft (PDF; Prüf­nummer: 236327/K).Vorlage:FSK/Wartung/typ nicht gesetzt und Par. 1 länger als 4 Zeichen
  2. Andreas Wiseman: Ryan Reynolds To Star In Action-Comedy ‘Shotgun Wedding’ For Lionsgate & Mandeville; Jason Moore To Direct. In: Deadline.com. 29. Januar 2019, abgerufen am 27. Dezember 2022 (englisch).
  3. Justin Kroll: Jennifer Lopez And Armie Hammer To Star in Lionsgate’s ‘Shotgun Wedding’. In: Deadline.com. 27. Oktober 2020, abgerufen am 27. Dezember 2022 (englisch).
  4. Anthony D'Alessandro: Josh Duhamel Commits To Jennifer Lopez’s ‘Shotgun Wedding’ After Armie Hammer’s Exit; Jennifer Coolidge & Sonia Braga Also Join – Update. In: Deadline.com. 2. Februar 2021, abgerufen am 27. Dezember 2022 (englisch).
  5. Anthony D'Alessandro: Prime Video Takes U.S. Rights To Jennifer Lopez Lionsgate Romantic Comedy ‘Shotgun Wedding’. In: Deadline.com. 4. April 2022, abgerufen am 27. Dezember 2022 (englisch).