Shun’ichi Tanaka

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Shun’ichi Tanaka
Personalia
Geburtstag 13. September 1987
Geburtsort Präfektur OsakaJapan
Größe 175 cm
Position Mittelfeldspieler
Junioren
Jahre Station
Sayama High School
Pädagogische Hochschule Osaka
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2011–2012 Roasso Kumamoto 7 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Karriereende

Shun’ichi Tanaka (japanisch 田中 俊一 Tanaka Shun’ichi; * 13. September 1987 in der Präfektur Osaka) ist ein ehemaliger japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Tanaka erlernte das Fußballspielen in der Schulmannschaft der Sayama High School und der Universitätsmannschaft der Pädagogischen Hochschule Osaka. Seinen ersten Vertrag unterschrieb er 2011 bei Roasso Kumamoto. Der Verein spielte in der zweithöchsten Liga des Landes, der J2 League. Für den Verein absolvierte er sieben Ligaspiele. Ende 2012 beendete er seine Karriere als Fußballspieler.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]