Shunki Takahashi

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Shunki Takahashi
Personalia
Geburtstag 4. Mai 1990
Geburtsort Asaka, Präfektur SaitamaJapan
Größe 169 cm
Position Außenverteidiger (rechts)
Junioren
Jahre Station
0000–2008 Urawa Red Diamonds
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2009–2013 Urawa Red Diamonds 53 (1)
2012–2013 → JEF United Ichihara Chiba (Leihe) 50 (1)
2014–2018 Vissel Kōbe 116 (6)
2019–2021 Kashiwa Reysol 48 (0)
2022– V-Varen Nagasaki 0 (0)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
2011 Japan U23 1 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 4. Dezember 2021

Shunki Takahashi (jap. 高橋 峻希, Takahashi Shunki; * 4. Mai 1990 in Asaka, Präfektur Saitama) ist ein japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Shunki Takahashi erlernte das Fußballspielen in der Jugendmannschaft der Urawa Red Diamonds. Hier unterschrieb er 2009 auch seinen ersten Profivertrag. Der Verein aus Urawa-ku, einem Stadtbezirk der japanischen Stadt Saitama, spielte in der höchsten japanischen Liga, der J1 League. Von Juli 2012 bis Januar 2014 wurde er an JEF United Ichihara Chiba ausgeliehen. Mit dem Verein aus Ichihara spielte er in der zweiten Liga, der J2 League. Hier absolvierte er 50 Zweitligaspiele. Nach Vertragsende bei den Diamonds wechselte er 2014 zum Erstligaaufsteiger Vissel Kōbe nach Kōbe. Bis Ende 2018 stand er 119-mal für Vissel in der ersten Liga auf dem Spielfeld. 2019 unterschrieb er einen Vertrag beim Erstligaabsteiger Kashiwa Reysol in Kashiwa. Mit Kashiwa wurde er Meister der zweiten Liga und stieg in die erste Liga auf. Nach insgesamt 48 Zweit- und Erstligaspielen wechselte er im Januar 2022 zum Zweitligisten V-Varen Nagasaki.

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Shunki Takahashi spielte 2011 einmal in der japanischen U23-Nationalmannschaft.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kashiwa Reysol

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]