Siard Nosecký

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Siard Nosecký

Franz Siard Nosecký (auch: Franz Siard von Nossek; * 12. April 1693 in Prag; † 28. Januar 1753 ebenda) war ein böhmischer Freskomaler und Chorherr des Prämonstratenser-Chorherrenstiftes Strahov. Die Fresken des „Theologischen Saals“ der dortigen Bibliothek wurden von ihm in den Jahren 1723–1727 gemalt.

Werke (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Literatur[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Deutsche Fotothek (Memento des Originals vom 4. Dezember 2007 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.zi.fotothek.org