Sick Kitten

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Filmdaten
Originaltitel Sick Kitten
Produktionsland Großbritannien
Originalsprache Englisch
Erscheinungsjahr 1903
Länge 1 Minute
Stab
Regie George Albert Smith
Besetzung
  • zwei Kinder

Sick Kitten ist ein britischer Kurzfilm von George Albert Smith aus dem Jahr 1903. Der Film wurde durch G.A.S. Films produziert und durch die Charles Urban Trading Company veröffentlicht. Es handelt sich um eine Neuverfilmung des Films The Little Doctor and the Sick Kitten aus dem Jahr 1901, der ebenfalls von George Albert Smith gedreht wurde, dabei wurde die Handlung stark gekürzt.

Handlung[Bearbeiten]

Zwei Kinder in Edwardischer Kleidung kümmern sich liebevoll um eine kranke Katze.

Hintergrundinformationen[Bearbeiten]

Der Film The Little Doctor and the Sick Kitten war etwas länger als Sick Kitten und hatte die gleiche Geschichte, nur kümmerten sich hier die Kinder um zwei kranke Katzen. Der Film, der diesem als Grundlage diente, ist seit Jahrzehnten verschollen.

Weblinks[Bearbeiten]