Silvano Vos

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Silvano Vos
Personalia
Voller Name Silvano Cliff Robbie Vos
Geburtstag 16. März 2005
Geburtsort AmsterdamNiederlande
Position Mittelfeld
Junioren
Jahre Station
0000–2012 AVV Zeeburgia
2012– Ajax Amsterdam
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2022– Jong Ajax 40 (5)
2023– Ajax Amsterdam 2 (0)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)2
2020 Niederlande U15 2 (0)
2021– Niederlande U17 7 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 25. September 2023

2 Stand: 15. November 2021

Silvano Cliff Robbie Vos (* 16. März 2005 in Amsterdam) ist ein niederländisch-surinamischer Fußballspieler, der aktuell bei Jong Ajax in der eerste Divisie spielt.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Vos begann seine fußballerische Ausbildung bei der AVV Zeeburgia, ehe er 2012 in die Jugendakademie von Ajax Amsterdam wechselte. In der Saison 2020/21 spielte er seine ersten Spiele mit den B-Junioren, der U17 Ajax Amsterdams. In der Saison 2021/22 gehörte er bereits dem U19-Team, also den A-Junioren des Klubs an und spielte mit denen unter anderem auch in der UEFA Youth League. Am 4. Februar 2022 (25. Spieltag) debütierte er nach später Einwechslung für Jong Ajax bei einem 2:1-Sieg über die zweite Mannschaft von AZ Alkmaar.

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Vos spielte bislang für mehrere Juniorenauswahlen der Niederlande.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]