Siwamet Thanusorn

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Siwamet Thanusorn
Personalia
Geburtstag 3. Juni 1982
Geburtsort Thailand
Größe 176 cm
Position Innenverteidiger
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
0000–2010 Osotspa FC
2011–2012 Army United
2013 Police United 0 (0)
2014 Songkhla United FC 31 (0)
2015–2016 Army United 27 (0)
2017 Kasetsart FC
2018 Deffo FC
2018–2019 Phrae United FC
2020– Saraburi United FC
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 20. November 2020

Siwamet Thanusorn (thailändisch ศิวะเมต ธนูศร; * 3. Juni 1982) ist ein thailändischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Siwamet Thanusorn stand bis 2010 bei Osotspa FC unter Vertrag. Der Verein spielte in der ersten Liga des Landes, der Thai Premier League. 2011 wechselte er nach Bangkok zum Ligakonkurrenten Army United. Die Saison 2013 stand er beim ebenfalls in der ersten Liga spielenden Police United unter Vertrag. Der Erstligist Songkhla United FC aus Songkhla nahm ihn die Saison 2014 unter Vertrag. Ende der Saison musste er mit dem Verein in die zweite Liga absteigen. Nach dem Abstieg kehrte er zu seinem ehemaligen Verein Army United zurück. Bis 2016 stand er 27-mal für die Army in der ersten Liga auf dem Spielfeld. Der Zweitligist Kasetsart FC nahm ihn die Saison 2017 unter Vertrag. 2018 spielte er die Hinserie mit dem Deffo FC in der dritten Liga, der Thai League 3. Nach der Hinserie wechselte er zum Ligakonkurrenten Phrae United FC nach Phrae. Mit dem Verein wurde er Ende 2019 Vizemeister der Upper Region und stieg in die zweite Liga auf. Nach dem Aufstieg verließ er den Verein und schloss sich dem Drittligisten Saraburi United FC aus Saraburi an.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Phrae United FC

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]