Skeet Ulrich

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Skeet Ulrich (2010)

Skeet Ulrich (* 20. Januar 1970 in Lynchburg, Virginia, USA; bürgerlich: Bryan Ray Trout) ist ein US-amerikanischer Schauspieler.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ulrich war vor seiner Schauspielkarriere Aktmodel. Er spielte in über 20 Filmen mit. Seine bekannteste Rolle ist die eines wahnsinnigen Mörders in Scream – Schrei!, für die er im Jahr 1997 für den Saturn Award nominiert wurde.

Seit 2003 spielt Ulrich vor allem in Fernsehserien. Für seine Rolle in der Miniserie Into the West – In den Westen wurde er im Jahr 2006 – gemeinsam mit anderen Beteiligten – mit dem Western Heritage Award ausgezeichnet.

Ulrich war mit der Schauspielerin Georgina Cates von 1997 bis 2005 verheiratet und hat mit ihr Zwillinge, die am 9. März 2001 zur Welt kamen.

Filmografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

 Commons: Skeet Ulrich – Sammlung von Bildern