Sky 3D

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Sky 3D
Fernsehsender (Privatrechtlich)
Programmtyp Spartenprogramm
Empfang Satellit, Kabel, IPTV
Bildauflösung 1080i (3DTV)
Betrieb 13. Okt. 2010 bis 1. Juli 2017
Sitz Unterföhring, Deutschland
Eigentümer Sky Deutschland
Liste von Fernsehsendern
Website

Sky 3D war ein Fernsehsender der Sky Deutschland AG. Er sendete ausschließlich 3D-Inhalte.

Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sky 3D startete am 13. Oktober 2010 über Satellit und bei Kabel BW im Regelbetrieb. Vorher war zuvor schon ein Spiel der Deutschen Fußball-Bundesliga testweise ausgestrahlt worden. Der Sender war 3 Monate lang für alle Kunden frei empfangbar. Seitdem konnte der Sender kostenlos freigeschaltet werden. Die Sendezeiten war meist zwischen 11 und 24 Uhr, während in der sendefreien Zeit Trailer gezeigt wurden. Ab Sommer 2013 musste eine einmalige Freischaltgebühr von 29,90 € gezahlt werden. Sky 3D wurde zum 1. Juli 2017 eingestellt.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]