Soki Yatagai

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Soki Yatagai
Personalia
Geburtstag 11. Juni 1998
Geburtsort Präfektur OsakaJapan
Größe 184 cm
Position Tor
Junioren
Jahre Station
FC Hirano
Kyoto Tachibana High School
0000–2020 Osaka University of Health & Sport Sciences
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2021–2023 AC Nagano Parceiro 18 (0)
2024– Blaublitz Akita 0 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2023

Soki Yatagai (japanisch 矢田貝 壮貴 Yatagai Soki; * 11. Juni 1998 in der Präfektur Osaka) ist ein japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Soki Yatagai erlernte das Fußballspielen in der Jugendmannschaft des FC Hirano, in der Schulmannschaft der Kyoto Tachibana High School sowie in der Universitätsmannschaft der Osaka University of Health & Sport Sciences. Seinen ersten Profivertrag unterschrieb der Torwart am 1. Februar 2021 beim AC Nagano Parceiro. Der Verein aus Nagano, einer Stadt in der gleichnamigen Präfektur Nagano, spielte in der dritten japanischen Liga, der J3 League. Sein Drittligadebüt gab Soki Yatagai am 14. März 2021 (1. Spielgag) im Auswärtsspiel gegen Kamatamare Sanuki.[1] Hier stand er in der Startelf und spielte die kompletten 90 Minuten. Nach insgesamt 18 Drittligaspielen wechselte er im Januar 2024 zum Zweitligisten Blaublitz Akita.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Spielbericht Kamatamare Sanuki VS Nagano Parcairo, März 2021. In: transfermarkt.de. Abgerufen am 5. Mai 2021.