Souleymane Ould Chebal

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Souleymane Ould Chebal
Voller Name Souleymane Ould Chebal Moctar
Nation Mauretanien Mauretanien
Geburtstag 31. Dezember 1986
Größe 172 cm
Gewicht 65 kg
Karriere
Disziplin Sprint
Bestleistung 400 m: 49,30 s (2007)
800 m: 1:56,45 min (2007)
Status zurückgetreten

Souleymane Ould Chebal Moctar (* 31. Dezember 1986) ist ein ehemaliger mauretanischer Leichtathlet, der sich auf den Sprint spezialisiert hatte.

Biografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Souleymane Ould Chebal nahm bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking im 800-Meter-Lauf teil, wo er mit einer Zeit von 1:57,43 min als Vorletzter aller Vorläufe ausschied. Lediglich Derek Mandell aus Guam war fünf Tausendstel langsamer. Bei der Eröffnungsfeier war er Fahnenträger der mauretanischen Mannschaft.

2007 startete Ould Chebal bei den Afrikaspielen über 400 und 800 Meter sowie bei den Weltmeisterschaften über 800 Meter.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]