Sozialdemokratische Jugend Litauens

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Sozialdemokratische Jugend Litauens (lit. Lietuvos socialdemokratinio jaunimo sąjunga) ist eine Jugendorganisation und ein eigenständiger litauischer Kinder- und Jugendverband der Lietuvos socialdemokratų partija. Die Mitglieder sind die Kinder und Jugendlichen von 14 bis 35 Jahren. LSDJS besteht seit 1904.

Leitung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Juras Požela, LSDJS-Leiter (2011–2013), Gesundheitsminister und Seimas-Mitglied
(bis † 2016)
Mindaugas Sinkevičius, litauischer Wirtschaftsminister (2016–2017)

Die Sozialdemokratische Jugend Litauens leitet ein Vorsitzender. Er wird für eine Amtszeit von zwei Jahren gleichzeitig mit einem neuen Vorstand gewählt.

Bekannte Mitglieder[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Vorsitzender (Memento des Originals vom 7. April 2017 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/lsdp.lt