Suchergebnisse

Wechseln zu: Navigation, Suche
  • ursprünglich ein Schneider, verriet aber frühzeitig ein bedeutendes Talent zum Versemachen und trat, nachdem er dasselbe hinlänglich ausgebildet hatte, zuerst in
    1 KB (131 Wörter) - 16:47, 4. Jun. 2013
  • 978-3-939656-84-5 Jule Mondschaf Wolkenboot. 16 Porträts zum Lieder- und Versemachen für Kinder, Regia Verlag, Cottbus, 2009, ISBN 978-3-86929-010-2 Brundibár:
    2 KB (244 Wörter) - 17:32, 21. Jun. 2017
  • Schicksal, das unser ganzes Mitleid verdient, niedergedrückt, meistens nur Versemacher, deren er weit über hunderttausend geliefert hat. […] Zuletzt war er
    6 KB (690 Wörter) - 18:14, 9. Nov. 2016
  • Psychiatrie-Reformer Sendungen vom 28. bis 31. Dezember 2009 Audiodateien: Folge 1: Der Versemacher Folge 2: Der Politiker Folge 3: Der Irrenarzt Folge 4: Der Kinderpsychiater
    16 KB (1.715 Wörter) - 17:09, 8. Okt. 2017
  • Finanzministerium, die er aber bald verlor, da er sich angeblich zu viel mit Versemachen und zu wenig mit seinem Amt beschäftigte. Vielleicht wurde er aber nur
    4 KB (450 Wörter) - 21:41, 4. Aug. 2017
  • Epigramme, denen wenig literarische Bedeutung zugemessen wird: „Das Versemachen wirkt improvisiert und an passende Gelegenheiten gebunden“. Vermutlich
    7 KB (895 Wörter) - 00:36, 6. Jan. 2017
  • Salzburg, der im Pipers als „kein ingeniöser Dramaturg, aber geschickter Versemacher“ charakterisiert wird. Der größte Teil der Rezitative wurde von Varesco
    19 KB (2.213 Wörter) - 10:20, 27. Sep. 2017
  • Zentrum zu machen, indem er Höflinge und Freunde sowie seine Frau zum Versemachen anhielt und Dichter aus ganz Frankreich zu kürzeren und längeren Besuchen
    13 KB (1.561 Wörter) - 11:31, 12. Jun. 2017
  • hat Jacobsen das Reimen im größeren Stile betrieben und aus Lust am Versemachen den trockenen chemischen Lehrstoff in leicht fassliche Knüttelverse umgeschmiedet
    12 KB (1.445 Wörter) - 10:29, 20. Apr. 2017
  • Dresden, gleichzeitig unter dem Alias „Deutschfanzos“ ein beliebter Versemacher und Korrespondent der „Curiosa Saxonica“ und der „Dresdner Merckwürdigkeiten“
    16 KB (1.632 Wörter) - 17:54, 23. Apr. 2017
  • 1–12 EU). Die breite klassische Bildung der Verfasser und ihre Eleganz beim Versemachen und im Umgang mit der lateinischen Sprache zeigen, dass sie in Wahrheit
    37 KB (4.633 Wörter) - 23:11, 26. Jul. 2017
  • usurpierte Irland: Mulligan als Verräter Irlands und kleingeistiger Versemacher, Haines als der nachsichtige, reiche Engländer, der Irland mit dem überheblichen
    72 KB (8.856 Wörter) - 00:33, 29. Sep. 2017
  • als ‚Alotria‘ und als ‚brotlose Kunst‘ mir hatte austreiben wollen: Versemachen, Träumen, Philosophieren.“ Ihre Freundschaft dauerte trotz unterschiedlicher
    24 KB (2.958 Wörter) - 10:39, 3. Okt. 2017

Ergebnisse von Schwesterprojekten

  • 17. Jahrhunderts treu und war ein ebenso trockener und ungeschickter Versemacher wie eifriger Pädagog. Das beweisen nicht nur seine Bearbeitungen: Der
  • ihn nur zu gebrauchen wissen." - Tagebücher, 1900 "Die Dichter, die Versemacher, brechen sich die Zunge, um einen x beliebigen Gedanken mit allen möglichen
  • Oberbegriffe: [1] gleich Beispiele: [1] „Friedrich Schiller wurde, auch als Versemacher, ranggleich mit Goethe gehandelt, seiner Balladen und seiner rhetorisch-philosophischen