Spokane Flyers (PHL)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Spokane Flyers
Gründung 1978
Auflösung 1979
Geschichte Spokane Flyers
1978–1979
Standort Spokane, Washington
Liga Pacific Hockey League

Die Spokane Flyers waren ein US-amerikanisches Eishockeyfranchise der Pacific Hockey League aus Spokane, Washington.

Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Franchise wurde 1978 als Expansionsteam der Pacific Hockey League gegründet. Den Namen Spokane Flyers hatten zuvor bereits zahlreiche Eishockeymannschaften aus der Stadt verwendet. In der Saison 1978/79 belegte die Mannschaft den dritten Platz der regulären Saison, jedoch wurde die Liga noch während des laufenden Spielbetriebs eingestellt. Anschließend stellten die Flyers ebenfalls den Spielbetrieb ein. Zur Saison 1980/81 wurde die Mannschaft durch ein gleichnamiges Team aus der kanadischen Juniorenliga Western Hockey League ersetzt.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]