Stade Eugène-Pourcin

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Stade Eugène-Pourcin
Stade Eugène-Pourcin im September 2012
Daten
Ort Frankreich Fréjus, Frankreich
Koordinaten 43° 26′ 11″ N, 6° 44′ 28″ OKoordinaten: 43° 26′ 11″ N, 6° 44′ 28″ O
Eröffnung 1947
Oberfläche Naturrasen
Kapazität 2.500 Plätze
Heimspielbetrieb
Veranstaltungen
  • Spiele des Étoile Fréjus-Saint-Raphaël
Lage
Stade Eugène-Pourcin (Provence-Alpes-Côte d’Azur)
Stade Eugène-Pourcin (Provence-Alpes-Côte d’Azur)

Das Stade Eugène-Pourcin ist das Fußballstadion des 2009 aus ES Fréjus und Stade Raphaëlois neugegründeten Vereins Étoile Fréjus-Saint-Raphaël.[1] Die Spielstätte liegt in der südostfranzösischen Stadt Fréjus im Département Var in der Region Provence-Alpes-Côte d’Azur. Im 1947 erbauten Stadion finden insgesamt 2.500 Zuschauer Platz. Auf der Haupttribüne René Félix mit einer Holzüberdachung, erbaut 1960, stehen 600 Sitzplätze bereit. Der Name des Stadions geht auf einen ehemaligen Spieler zurück; der zusammen mit zwei weiteren Clubkollegen im Dezember 1959 bei der Katastrophe von Malpasset ums Leben kam.[2] Im Juli 2014 wurde das Stadion abgerissen, da es nicht mehr den Standards entsprach.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Bericht zur Vereinsfusion (Memento des Originals vom 31. August 2009 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.varmatin.com (französisch)
  2. blog.groundhopping.ch