Stan Efferding

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Stan Efferding (* 6. November 1967 in Portland (Oregon)) ist ein US-amerikanischer Bodybuilder und Kraftdreikämpfer.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nachdem er die Cambria Heights High School in Patton, Pennsylvanien, abgeschlossen hatte, entschloss er sich, auf der Universität von Oregon Psychologie zu studieren. Seit 1988 war er Wettkampfbodybuilder und wurde Mr. Oregon im Jahre 1991. Ein Jahr später erreichte er den 6. Platz beim Jr.-USA-Wettkampf.

Im Jahre 1997 hörte er für eine gewisse Zeit auf, Bodybuilding wettkampfmäßig zu betreiben und ging in die Privatwirtschaft.

2010 wurde er zu 'World's Strongest Professional Bodybuilder' gewählt.

Er ist 183 cm groß und sein Wettkampfgewicht beträgt 125 kg.

Plätze[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • 2008 NPC Emerald Cup Heavyweight 1.
  • 2009 NPC Masters, Teen & Collegiate National Championship Superheavyweight and Overall 1.
  • 2010 IFBB Phoenix Pro - 16.
  • 2010 IFBB Orlando Europa Pro - 14.
  • 2010 Mr. Olympia Worlds Strongest Pro Bodybuilder - 1.
  • 2011 IFBB Flex Pro - 9.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]