Stefan Stantschew (Fußballspieler)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Stefan Stantschew
Stefan Stanchev.jpg
Personalia
Geburtstag 26. April 1989
Geburtsort SmoljanBulgarien
Größe 1,70 m
Position Abwehrspieler
Junioren
Jahre Station
0000–2008 Lewski Sofia
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2008–2012 Lewski Sofia 26 (1)
2009–2010 → Pirin Blagoewgrad (Leihe) 10 (0)
2012 Botew Plowdiw 8 (0)
2013 Minjor Pernik 14 (0)
2013– Tscherno More Warna 33 (0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 31. Dezember 2014

Stefan Stantschew (auch Stanchev geschrieben, bulgarisch Стефан Станчев; * 26. April 1989 in Smoljan, Bulgarien) ist ein bulgarischer Fußballspieler, welcher momentan bei Lewski Sofia in Bulgarien spielt. Seine Position ist die rechte Verteidigung.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Stantchew kam 2008 aus der Jugendmannschaft Lewski Sofias zuerst zur zweiten Mannschaft von Lewski. Nach einer Saison in der Amateurmannschaft spielte Stantschew am 13. Juni 2009 das erste Mal in der A Grupa für Lewski Sofia. Im August 2009 wurde Stefan Stanchew ein halbes Jahr lang an Pirin Blagoewgrad ausgeliehen, bevor er im Januar 2010 wieder zu Lewski zurückkehrte. Im Sommer 2012 verließ er den Klub zu Ligakonkurrent Botew Plowdiw, schloss sich aber schon ein halbes Jahr später Minjor Pernik an. Nach dem Abstieg Perniks aus der A Grupa im Sommer 2013 nahm ihn Tscherno More Warna unter Vertrag.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]