Stephan Meyer (Regisseur)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Stephan Meyer (* 2. April 1947 in Frankfurt am Main) ist ein deutscher Regisseur und Drehbuchautor.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Meyer studierte nach dem Abitur in Frankfurt am Main Germanistik. Während seiner Tätigkeit als Regieassistent am Kleinen Theater am Zoo studierte er an der Filmhochschule München. Nach dem Diplom lernte er Regie aus der Praxis bei der Bavaria in München. Danach wurde er selbstständiger Regisseur und Drehbuchautor.[1]

Meyer war mit Mechthild Großmann liiert, mit der er u. a. 2004 die Tatort-Folge Mörderspiele produzierte. Sie haben eine Tochter (* 1992). Meyer selbst wohnt in Heimbach und Köln.[1]

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Auszeichnungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. a b Gudrun Klinkhammer: Heimbach: Eine zweite Heimat für Regisseur Stephan Meyer. In: aachener-zeitung.de. 17. August 2018, abgerufen am 17. Februar 2024.