Stephen Ahorlu

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stephen Ahorlu
Spielerinformationen
Geburtstag 5. September 1988
Geburtsort KpanduGhana
Größe 186 cm
Position Torwart
Junioren
Jahre Station
bis 2007 Heart of Lions
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2007–2010
2010–2011
2011–2012
seit 2012
Heart of Lions
Hapoel Aschkelon
Medeama SC
Wassaman United

19 (0)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
2009 Ghana U-23
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.

Stephen Ahorlu (* 5. September 1988[1] in Kpandu) ist ein ghanaischer Fußballtorwart.

Ahorlu spielt seit der Jugend in seiner Heimat für Heart of Lions. Von 2007 bis 2010 spielte er im Herrenteam in der Ghana Premier League. Bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika gehörte er dem ghanaischen Kader als zweiter Torwart an, wurde jedoch nicht eingesetzt. Im Sommer 2010 wechselte er nach Israel zu Hapoel Aschkelon. Nach nur einer Saison in Israel kehrte Ahorlu im Sommer 2011 nach Ghana zurück, dort unterschrieb er im September für Medeama SC.[2] Im Februar 2012 verließ er Medeama SC und ersetzte Philemon McCarthy bei Wassaman United.[3]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Liste der vorläufigen Kader für die WM 2010 von der FIFA (engl.)
  2. Medeama SC cautiously optimistic ahead of the premiership
  3. Tema Youth split points with Wassaman