Stephen H. Urquhart

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Stephen H. Urquhart

Stephen Harold Urquhart[1] (* um 1965[2] in Houston, Texas) ist ein US-amerikanischer Politiker (Republikanische Partei).

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Urquhart wuchs in Houston, Texas auf. Er studierte Biologie am Williams College in Williamstown, Massachusetts und erhielt dort einen Bachelor of Arts. Danach studierte er an der J. Reuben Clark Law School der Brigham Young University in Provo, Utah, wo er 1992[2] einen Juris Doctor erhielt. Urquhart praktizierte nun als Rechtsanwalt in einer großen Anwaltskanzlei in Newport Beach, Kalifornien und Seattle, Washington, bevor er in den 1990er Jahren nach St. George, Utah, der Heimatstadt seiner Frau, umzog und dort seine eigene Anwaltskanzlei eröffnete.[2] 2000 wurde er in das Repräsentantenhaus von Utah gewählt,[2] dem er vom 1. Januar 2001 bis zum 31. Dezember 2008 angehörte. Ab dem 1. Januar 2009 war er Senator im Senat von Utah für den 29. Distrikt. Im September 2016 legte er sein Mandat nieder.[3]

Urquhart ist verheiratet und hat vier Kinder.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Eintrag auf der Internetseite der State Bar of California
  2. a b c d Urquhart to challenge Hatch for Senate seat, 22. Juli 2005, Deseret News
  3. St. George Republican Don Ipson to fill vacant seat in Utah Senate, 16. September 2016, Deseret News