Storyteller (Band)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Storyteller
Allgemeine Informationen
Herkunft Dessau, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Genre(s) Pop-Punk
Gründung 2012
Aktuelle Besetzung
Rico Opitz
Kevin Becker
E-Gitarre
David Becker
Nils Sackewitz
Max Sarich

Storyteller ist eine fünfköpfige Pop-Punk-Band, die 2012 in Dessau gegründet wurde.

Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Gegründet wurde Storyteller im Sommer des Jahres 2012 in Dessau und besteht aus dem Sänger Rico Opitz, den beiden Gitarristen David und Kevin Becker, dem Bassisten Nils Sackewitz und dem Schlagzeuger Max Sarich.

Kurz nach der Bandgründung wurden mehrere Punk-Labels auf die Gruppe aufmerksam, darunter Let It Burn Records, welche beschlossen die Debüt-EP Take Me Home im Februar 2013 über das Tochterlabel Acuity.Music digital zu veröffentlichen. Vier Monate später unterschrieben die Musiker schließlich einen Plattenvertrag mit Let It Burn Records und kündigten ihr Debütalbum Frontier Spirit für den November des gleichen Jahres an. Produziert wurde das Album von Aljoscha Sieg in den Pitchback Studios. Zwischen dem 31. Oktober und 16. November 2013 war die Band zusammen mit dem Singer-Songwriter Grey Gordon im Vorprogramm von Marathonmann auf deren Konzerttour, die durch Deutschland, Österreich und die Schweiz führte, zu sehen.[1][2]

Mit dem Lied Dirty Sheets waren Storyteller auf dem Labelsampler zum 15-jährigen Bestehen von Let It Burn Records vertreten. Im September 2016 erschien mit Problems Solved das zweite Studioalbum der Band.

Diskografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • 2013: Take Me Home (EP, Acuity.Music)
  • 2013: Frontier Spirit (Album, Let It Burn Records)
  • 2015: Let It Burn Anniversary Sampler (Sampler, mit dem Lied Dirty Sheets vertreten, Let It Burn Records)
  • 2016: Problems Solved (Album, Let It Burn Records)

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Nadine: Burn Your Ears: MARATHONMANN spielen Headlinertour
  2. Tanja: Heartbeat Media: Marathonmann Tour 2013