Stronger (Lied)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stronger
Britney Spears
Veröffentlichung 13. November 2000
Länge 3:23 Min.
Genre(s) Pop
Autor(en) Max Martin,
Rami Yacoub
Album Oops! … I Did It Again

Stronger (engl. für: „Stärker“) ist ein Lied der US-amerikanischen Pop-Sängerin Britney Spears.[1] Es war die dritte Singleauskopplung ihres zweiten Studioalbums Oops! … I Did It Again und wurde im 4. Quartal 2000 veröffentlicht.

Produktion[Bearbeiten]

Das Lied wurde von Max Martin und Rami Yacoub im Jahr 1999 produziert. In dieser Hymne singt Spears über die Überwindung von Liebesproblemen und verkündet, sie sei „stärker als gestern“. Es wurde in h-Dur komponiert, das Tempo beträgt 108 Beats pro Minute. Die Textzeile „My Loneliness Ain’t Killing Me No More“ wurde von vielen Fans und Kritikern als Referenz zu Spears’ Debütsingle … Baby One More Time gewertet, in der es heißt „My Loneliness is Killing Me“.

Rezeption[Bearbeiten]

Das Lied war nicht so erfolgreich wie die ersten beiden Auskopplungen aus Oops! … I Dit It Again, konnte aber dennoch beachtliche Erfolge erzielen. Es konnte in Israel die Spitzenposition erreichen, in den USA kam es bis auf Platz elf und wurde mit Gold ausgezeichnet.[2] In Deutschland und Österreich platzierte es sich jeweils auf dem vierten Platz[3], in der Schweiz wiederum auf Platz sechs.

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. http://travel.canoe.ca/AllPop-SpearsBritney/cd_ooops1.html
  2. http://www.allmusic.com/artist/mn0000628467/awards
  3. http://musicline.de/de/chartverfolgung_summary/title/Britney+Spears/Stronger/single