Stuart Dutamby

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Stuart Dutamby
Nation Frankreich Frankreich
Geburtstag 24. April 1994 (29 Jahre)
Geburtsort Saint-Germain-en-Laye, Frankreich
Größe 176 cm
Gewicht 75 kg
Karriere
Disziplin Sprint
Bestleistung 10,12 s (100 m)
20,78 s (200 m)
Verein Lille Metropole Athletisme
Status aktiv
Medaillenspiegel
Europameisterschaften 0 × Goldmedaille 1 × Silbermedaille 0 × Bronzemedaille
U23-Leichtathletik-EM 1 × Goldmedaille 0 × Silbermedaille 0 × Bronzemedaille
Logo der EAA Europameisterschaften
Silber Amsterdam 2016 4 × 100 m
Logo der EAA U23-Europameisterschaften
Gold Tallinn 2015 4 × 100 m
letzte Änderung: 30. Juli 2016

Stuart Dutamby (* 24. April 1994 in Saint-Germain-en-Laye) ist ein französischer Sprinter.

Sportliche Laufbahn[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bei den U23-Europameisterschaften 2015 in Tallinn erreichte Dutamby den fünften Platz über 200 Meter und konnte mit der französischen Staffel über 4-mal 100 Meter die Goldmedaille holen.[1]

Am 25. Juni 2016 wurde er französischer Vizemeister mit neuer persönlichen Bestzeit (10,12 s) über 100 Meter und konnte sich so für die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro qualifizieren. Zwei Wochen später bei den Europameisterschaften belegte er über 4-mal 100 Meter hinter Großbritannien den zweiten Platz. Bei den Olympischen Spielen 2016 schied er mit der Staffel über 4-mal 100 Meter bereits im Vorlauf aus.

Persönliche Bestzeiten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. http://www.european-athletics.org/competitions/european-athletics-u23-championships/history/year=2015/results/index.html