Sugimoto Shigeo

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Shigeo Sugimoto
Personalia
Geburtstag 4. Dezember 1926
Geburtsort Hyogo, Japan
Sterbedatum 2. April 2002 (75)
Sterbeort Japan
Position Mittelfeld
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
1951–1954 Japan 4 (0)

Sugimoto Shigeo (jap. 杉本 茂雄; Sugimoto Shigeo, * 4. Dezember 1926 in Hyogo; † 2. April 2002) war ein japanischer Fußballnationalspieler.

Sugimoto debütierte bei den Asienspielen 1951 und absolvierte bei diesem Turnier drei Länderspiele. 1954 wurde er noch einmal für ein WM-Qualifikationsspiel in Tokyo gegen die Auswahl Südkoreas eingesetzt.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Japanische Namensreihenfolge Japanischer Name: Wie in Japan üblich, steht in diesem Artikel der Familienname vor dem Vornamen. Somit ist Sugimoto der Familienname, Shigeo der Vorname.