Superliga (Spanien) 2000/01

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Superliga
◄ vorherige Saison 2000/01 nächste ►
Meister: CH Jaca
Absteiger: keiner
• Superliga

Die Saison 2000/01 war die 27. Spielzeit der Superliga, der höchsten spanischen Eishockeyspielklasse. Meister wurde zum fünften Mal in der Vereinsgeschichte der CH Jaca.

Hauptrunde[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Modus[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In der Hauptrunde absolvierte jede der sechs Mannschaften insgesamt 20 Spiele. Die vier bestplatzierten Mannschaften qualifizierten sich für die Playoffs, in denen der Meister ausgespielt wurde. Für einen Sieg erhielt jede Mannschaft drei Punkte, bei einem Unentschieden gab es ein Punkt und bei einer Niederlage null Punkte.

Tabelle[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Klub Sp S U N Tore Punkte
1. CH Jaca 20 19 0 1 124:54 57
2. CG Puigcerdà 20 11 1 8 97:74 34
3. CH Gasteiz 20 9 2 9 80:72 29
4. CH Txuri Urdin 20 7 2 11 72:104 23
5. FC Barcelona 20 7 1 13 90:100 22
6. CH Majadahonda 20 3 1 16 69:128 11

Sp = Spiele, S = Siege, U = unentschieden, N = Niederlagen, OTS = Overtime-Siege, OTN = Overtime-Niederlage, SOS = Penalty-Siege, SON = Penalty-Niederlage

Playoffs[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Halbfinale[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Finale[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]