Sven Wagner

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sven Wagner (* 22. März 1974 in Staßfurt) ist ein deutscher Kommunalpolitiker (SPD). Er ist amtierender Oberbürgermeister von Staßfurt.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nach seinem Abitur am Heinrich-Heine-Gymnasium in Haldensleben begann er 1992 mit der Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten bei der AOK Magdeburg. Seit 2005 arbeitete er als Fachberater im Vertrieb und Marketing der AOK Sachsen-Anhalt. Im April 2015 wurde er in einer Stichwahl zum Oberbürgermeister gewählt und trat sein Amt am 7. Juli 2015 an.[1]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Falk Rockmann: Sven Wagner gewinnt die Stichwahl. volksstimme.de, 13. April 2015, abgerufen am 15. April 2015