Swangard Stadium

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Swangard Stadium
Swangard Stadium
Swangard Stadium
Daten
Ort Kanada Burnaby, British Columbia, Kanada
Koordinaten 49° 13′ 51″ N, 123° 1′ 17″ WKoordinaten: 49° 13′ 51″ N, 123° 1′ 17″ W
Eigentümer Stadt Burnaby
Eröffnung 1969
Oberfläche Naturrasen
Kapazität 5.288 Plätze
Heimspielbetrieb
Veranstaltungen
Lage
Swangard Stadium (British Columbia)
Swangard Stadium (British Columbia)

Das Swangard Stadium ist ein Canadian Football- und Fußballstadion mit Leichtathletikanlage in der kanadischen Stadt Burnaby, Provinz British Columbia.

Das 1969 erbaute Stadion wird hauptsächlich für Fußball- oder Canadian Footballspiele, aber auch für die Leichtathletik genutzt. Außerdem nutzte die kanadische Fußballnationalmannschaft das Stadion mehrmals zur Austragung von Länderspielen.

Bei der Junioren-Fußballweltmeisterschaft 2007 gehörte das Stadion zu den sechs Austragungsorten. Dafür wurde die Kapazität von eigentlich 6.868 Plätzen durch zusätzliche Tribünen auf 10.000 erhöht.

Seinen Namen hat das Stadion nach Erwin Swangard, einem einflussreichen Sportmoderator aus Vancouver.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]