Swindoe

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Chartplatzierungen
Erklärung der Daten
Alben[1]
Swindoe
  US 123 27.03.2010 (3 Wo.)

Swindoe (* in Oakland, Kalifornien) ist ein US-amerikanischer Rapper.

Aufgewachsen ist Swindoe in Tucson, Arizona. Zuerst startete er seine Karriere in Mexiko, wo er 2001 auf Tour ging. Auch in weiteren lateinamerikanischen Ländern trat er erfolgreich auf[2].

2010 wurde sein Debütalbum Swindoe in den USA veröffentlichte. Bei der Albumpromotion soll neben seinem MySpace-Auftritt sein Blackberry Smartphone und der BlackBerryMessenger eine entscheidende Rolle gespielt haben[3]. Das Album erreichte auf Anhieb Platz 10 der Rap-Charts und Platz 3 der Heatseeker-Charts.

Diskografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Alben

  • Swindoe (2010)

Quellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Swindoe in den US-Charts (Billboard)
  2. Blackberry Theme Song Now Remixed "BLKBerry", The Cellular Guru, 29. Dezember 2009
  3. Rep your BlackBerry with a “Blkboy with a BlkBerry”, My Berry Is Black, 13. Mai 2010

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]