Syed Nabi

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Syed Rahim Nabi)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Syed Nabi
Nabi.JPG
Spielerinformationen
Name Syed Rahim Nabi
Geburtstag 14. Dezember 1985
Geburtsort West BengalIndien
Größe 169 cm
Position Flügelspieler
Junioren
Jahre Station
Tata FA
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2001–2002 Tata FA
2002–2004 Mohammedan SC 31 (11)
2004–2011 East Bengal Club
2011–2013 Mohun Bagan AC
2013–2014 Mohammedan SC
2014– Mumbai City FC 8 0(1)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
2004– Indien 61 0(7)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.

Syed Rahim Nabi (* 14. Dezember 1985 in Kolkata) ist ein indischer Fußballspieler. Seit 2004 spielt er für die indische Nationalmannschaft. [1]

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hervorgegangen aus der Tata Football Academy spielte Syed Nabi zunächst zwei Jahre beim Mohammedan Sporting Club. 2004 wechselte er zum indischen Meister East Bengal Club. Dort wurde der Abwehrspieler Leistungsträger und Mannschaftskapitän und schaffte den Sprung in die Nationalelf. Nabi gilt als flexibel einsetzbar und kann in jeder Position eingesetzt werden.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. National Football Teams