ZTKKF Stilon Gorzów Wielkopolski

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
ZTKKF Stilon Gorzów Wielkopolski
Vereinswappen
Basisdaten
Name Zakładowe Towarzystwo Krzewienia Kultury Fizycznej Stilon Gorzów Wielkopolski
Sitz Gorzów Wielkopolski, Woiwodschaft Lebus
Gründung 1984
Farben blau-weiß
Website tkkfstilongorzow.futbolowo.pl
Erste Mannschaft
Stadion Stadion OSiR
Plätze 5000
Liga 2. Liga
2016/17 10. Platz (1. Liga)

Der ZTKKF Stilon Gorzów Wielkopolski (Zakładowe Towarzystwo Krzewienia Kultury Fizycznej Stilon Gorzów Wielkopolski) ist ein polnischer Frauenfußballverein aus der Stadt Gorzów Wielkopolski (deutsch Landsberg an der Warthe) in der Woiwodschaft Lebus. Der Verein wurde bisher drei Mal Meister und Pokalsieger. Mehrere Vizemeistertitel sowie Endspielteilnahmen um den polnischen Pokal in den 1990er-Jahren machten den Verein zum Spitzenklub im polnischen Frauenfußball.

Ab der Saison 2001/02 spielte der Verein nur noch in der zweithöchsten Spielklasse. Dabei gelang 2005 und 2010 der Wiederaufstieg in die Ekstraliga Kobiet, aus der man aber beide Male direkt wieder abstieg. 2009 verpasste der Verein den Aufstieg nach zwei Niederlagen in der Relegation.[1] Zurzeit (Stand: 2017) spielt der Verein in der drittklassigen 2. Liga.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Ergebnisse der Aufstiegsrunde auf 90minut.pl, abgerufen am 5. September 2017 (polnisch)