Tadateru Ōmoto

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Tadateru Ōmoto
Personalia
Geburtstag 6. April 1969
Geburtsort Präfektur KanagawaJapan
Größe 173 cm
Position Stürmer
Junioren
Jahre Station
Asahi High School
Aoyama-Gakuin-Universität
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
?–1996 Bellmare Hiratsuka
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Tadateru Ōmoto (jap. 大本 忠輝, Ōmoto Tadateru; * 6. April 1969 in der Präfektur Kanagawa) ist ein ehemaliger japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ōmoto erlernte das Fußballspielen in der Schulmannschaft der Asahi High School und der Universitätsmannschaft der Aoyama-Gakuin-Universität. Seinen ersten Vertrag unterschrieb er bei Fujita Industries (Bellmare Hiratsuka). Der Verein spielte in der Japan Soccer League. 1993 wurde er mit dem Verein Meister der Japan Football League und stieg in die J1 League auf. 1994 gewann er mit dem Verein den Kaiserpokal. Ende 1996 beendete er seine Karriere als Fußballspieler.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bellmare Hiratsuka

Sieger: 1994

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]