Taipan (Wirtschaftszeitung)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Taipan

Beschreibung Börsenbrief
Fachgebiet Aktien
Sprache Deutsch
Verlag Investor Verlag (Deutschland)
Hauptsitz Bonn
Erstausgabe Januar 1996
Weblink taipan-online.de
ISSN (online)

Taipan ist ein kostenpflichtiger Börsenbrief des Investor-Verlages aus Bonn, der auf die Analyse von Schwellenmärkten und internationalen Technologiewerten spezialisiert ist. Die Redakteure sind Volkmar Michler aus Bonn und Daniel Wilhelmi aus Köln. Sie werden unterstützt vom Redaktionsteam der Taipan Publishing Group aus Baltimore, USA. Die deutsche Redaktion tritt häufig als Experten und Interview-Partner in den Börsensendungen 3satbörse (3sat), Telebörse (n-tv) und Börse am Abend (N24) auf[1].

Taipan erscheint seit 1995 monatlich nebst einer Sonderausgabe pro Quartal zu einem besonderen Themenschwerpunkt. Er wird ergänzt durch den kostenlosen E-Mail-Rundbrief Profit Radar, der börsentäglich Berichte zum Marktgeschehen in den Bereichen Emerging Markets und internationale Technologiewerte liefert.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Übersicht: Taipan im TV, Archivierte Kopie (Memento des Originals vom 7. Dezember 2015 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.taipan-online.de