Takanobu Itō

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Takanobu Ito)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Takanobu Itō (jap. 伊東 孝紳, Itō Takanobu; * 1954) ist ein japanischer Manager.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Itō ist seit 1978 für das japanische Unternehmen Honda tätig.[1] Vorher hatte er eine Ausbildung zum Ingenieur gemacht. Seit 2009 ist Itō Präsident und CEO des japanischen Unternehmens Honda.[2] Unter seiner Führung hat sich der Jahresnettogewinn fast vervierfacht und der Umsatz steig um fast 30 Prozent.[1] 2015 wurde er durch Takahiro Hachigo abgelöst.[1]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. a b c Takanobu Ito to step down as Honda chief executive after 6 years ft.com
  2. Honda.de:Honda CEO Takanobu Ito stellt ehrgeizigen Fünf-Jahres-Plan vor