Takaya Inui

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Takaya Inui
Personalia
Geburtstag 12. Mai 1996
Geburtsort Präfektur GunmaJapan
Größe 187 cm
Position Abwehrspieler
Junioren
Jahre Station
2012–2014 Kiryu Daiichi High School
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2015–2020 JEF United Chiba 58 (3)
2020 → Mito HollyHock (Leihe) 15 (0)
2021– Giravanz Kitakyūshū 40 (1)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2022

Takaya Inui (japanisch 乾 貴哉 Inui Takaya; * 12. Mai 1996 in der Präfektur Gunma) ist ein japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Inui erlernte das Fußballspielen in der Schulmannschaft der Kiryu Daiichi High School. Seinen ersten Vertrag unterschrieb er 2015 bei JEF United Chiba. Der Verein spielte in der zweithöchsten Liga des Landes, der J2 League. Für den Verein absolvierte er 58 Ligaspiele. 2020 wurde er nach Mito an den Ligakonkurrenten Mito HollyHock ausgeliehen. Hier absolvierte er 15 Zweitligaspiele. Nach Vertragsende bei JEF unterschrieb er am 1. Februar 2021 einen Vertrag beim Ligakonkurrenten Giravanz Kitakyūshū. Am Ende der Saison 2021 stieg er mit dem Verein aus Kitakyūshū als Tabellenvorletzter in die dritte Liga ab.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]