Takeshi Yamaguchi

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Takeshi Yamaguchi
Personalia
Geburtstag 10. Juni 1979
Geburtsort Präfektur KumamotoJapan
Größe 174 cm
Position Mittelfeldspieler
Junioren
Jahre Station
1995–1997 Ozu High School
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1998–2001 Kashima Antlers 0 (0)
2000 → Ōita Trinita (Leihe) 0 (0)
2002–2004 Sony Sendai FC 58 (3)
2005–2009 Roasso Kumamoto 79 (8)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Karriereende

Takeshi Yamaguchi (japanisch 山口 武士 Yamaguchi Takeshi; * 10. Juni 1979 in der Präfektur Kumamoto) ist ein ehemaliger japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Yamaguchi erlernte das Fußballspielen in der Schulmannschaft der Ozu High School. Seinen ersten Vertrag unterschrieb er 1998 bei Kashima Antlers. Der Verein spielte in der höchsten Liga des Landes, der J1 League. 2000 wurde er an den Zweitligisten Ōita Trinita ausgeliehen. 2001 kehrte er zu Kashima Antlers zurück. 2002 wechselte er zum Drittligisten Sony Sendai FC. 2005 wechselte er zu Rosso Kumamoto (heute: Roasso Kumamoto). 2007 wurde er mit dem Verein Vizemeister der Japan Football League und stieg in die J2 League auf. Ende 2009 beendete er seine Karriere als Fußballspieler.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kashima Antlers

Meister: 1998, 2001
Finalist: 1999

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]