Diskussion:Holländische Radikalkritik

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Auf dieser Seite werden Abschnitte ab Überschriftenebene 2 automatisch archiviert, die seit 3 Tagen mit dem Baustein {{Erledigt|1=--~~~~}} versehen sind.
Vorlage:Autoarchiv-Erledigt/Wartung/Festes_Ziel
Zum Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Belege für Rezeption[Quelltext bearbeiten]

Kopilot (Diskussion) 20:27, 11. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]

Hundert Jahre zu spät[Quelltext bearbeiten]

"Bei den Paulusbriefen handele es sich um eine marcionitische Fälschung von etwa 250, die später vom Katholizismus durch Textzusätze überarbeitet und erweitert worden sei." Diese Zeitangabe ist um mindestens 100 Jahre zu spät. Ich bitte darum, die richtige Zeitangabe in Deterings Werken zu finden. Sonst werde ich das ändern. --82.82.115.150 03:22, 4. Jul. 2019 (CEST)[Beantworten]

Ich habe es jetzt korrigiert. --82.82.115.150 03:53, 4. Jul. 2019 (CEST)[Beantworten]
Marcion und seine Briefsammlung taucht im Artikel an mehreren Stellen auf und ist bereits weiter oben richtig (in seine Lebenszeit natürlich) datiert gewesen. Da ich diese Stellen ebenfalls überarbeitet hatte, ist der Fehler unten eindeutig ein Typo gewesen. Benutzer:Kopilot 13:14, 5. Jul. 2019 (CEST)[Beantworten]
Entschuldigung, dass ich Ihnen Absicht unterstellt hatte. Ich hatte mich geirrt. --82.83.40.187 22:51, 6. Jul. 2019 (CEST)[Beantworten]