Diskussion:Volksrepublik Donezk

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Volksrepublik Donezk“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.
Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Ich halte Symbolik immer für sehr wichtig. Ist daher bekannt, welche Bedeutung die Flagge hat? Es ist ja sichtlich die russische, nur dass der obere weiße Streifen durch einen schwarzen ersetzt wurde. Gab es da mal eine offizielle Erklärung dazu? Vindolicus (Diskussion) 11:32, 4. Mär. 2022 (CET)[Beantworten]

Ist das nicht auch die Flagge Ostfrieslands? --Hcy (Diskussion) 16:06, 21. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]

Ostfriesland: nein, da sind blau und rot umgekehrt. --AMGA 🇺🇦 (d) 16:50, 21. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]

Vergangenheit/Gegenwart[Quelltext bearbeiten]

Sollte hier nicht - wie z.B. in der englischsprachigen Wikipedia - von der Gegenwarts- in die Vergangenheitsform gewechselt werden? --194.95.59.130 16:31, 5. Okt. 2022 (CEST)[Beantworten]

Vergangenheit ist richtig. Selbstverständlich ist die Eingliederung nach Russland ansonsten nicht abzubilden, aber die "Volksrepublik" Donezk existiert nun mal auch aus Eigensicht nicht mehr. MBxd1 (Diskussion) 21:41, 5. Okt. 2022 (CEST)[Beantworten]