Tarık Küpoğlu

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Tarık Küpoğlu
Personalia
Geburtstag 1. Januar 1948
Geburtsort IstanbulTürkei
Position Abwehr
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1967–1971 Sarıyer SK 28 (0)
1971–1976 Galatasaray Istanbul 57 (1)
1977 Las Vegas Quicksilvers 0 (0)
1977 New England Oceaneers 23 (0)
1978 New Jersey Americans 1 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Tarık Küpoğlu (* 1. Januar 1948 in Istanbul) ist ein ehemaliger türkischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Tarık Küpoğlu begann seine Karriere bei Sarıyer SK. Beim Zweitligisten spielte der Abwehrspieler zwei Jahre und wechselte danach zu Galatasaray Istanbul.

In seiner ersten Saison mit Galatasaray kam der Abwehrspieler zu 23 Spielen und wurde das erste Mal türkischer Meister. Die Meisterschaft konnte Küpoğlu mit seinen Teamkollegen in der Folgesaison 1972/73 erfolgreich verteidigen.

Im Sommer 1976 verließ Küpoğlu Galatasaray Richtung Vereinigte Staaten und spielte fortan für die Las Vegas Quicksilvers in North American Soccer League (NASL). Es folgte noch ein Engagement bei den New England Oceaneers in der American Soccer League (ASL) sowie ein weiteres bei den New Jersey Americans, die in der gleichen Liga vertreten waren.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Galatasaray Istanbul

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]