Tara Fischer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Tara Fischer (* 24. Juli 1998 in Leipzig) ist eine deutsche Schauspielerin.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2011 gab Tara Fischer ihr Debüt in dem Fernsehfilm Nach all den Jahren in der Nebenrolle der Doro, die Freundin des von Lukas Schust verkörperten Jugendlichen Philipp. 2013 spielte sie im Fernsehfilm Am Ende der Lüge unter der Regie von Marcus O. Rosenmüller an der Seite von Katharina Böhm die Rolle der pubertierenden Tochter.

2014 spielte sie in zwei Folgen der Fernsehserie In aller Freundschaft eine Gastrolle. Im 2014 in Schweden gedrehten Inga-Lindström-Film In deinem Leben spielte sie an der Seite von Hendrik Duryn und Suzan Anbeh. Am 24. Dezember 2015 kam der Kinofilm Bruder vor Luder in die Kinos, in dem Tara Fischer eine der beiden weiblichen Hauptrollen (Bella) spielt.

2017 hatte Tara Fischer eine Hauptrolle als Mila im ZDF-Krimi „Helen Dorn“ und spielte an der Seite von Anna Loos ein Heimkind unter übler Vormundschaft.

Fischer schloss 2016 ihr International Baccalaureate Diploma an der Leipzig International School ab. Seit 2021 studiert sie Schauspiel an der Hochschule für Musik und Theater Rostock. In dieser Zeit stand sie im Stück Krankheit der Jugend am Volkstheater Rostock auf der Bühne.[1] Tara Fischer spricht deutsch und englisch.

Filmografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Tara Fischer an der hmt Rostock, abgerufen am 5. Mai 2022