Tatsuya Uchida

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Tatsuya Uchida
Tatsuya Uchida 2011
Personalia
Geburtstag 8. Februar 1992
Geburtsort TakarazukaJapan
Größe 177 cm
Position Defensives Mittelfeld
Junioren
Jahre Station
2007–2009 Gamba Osaka
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2010–2016 Gamba Osaka 58 (1)
2017–2019 Tokyo Verdy 97 (2)
2020– Thespakusatsu Gunma 83 (2)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2022

Tatsuya Uchida (japanisch 内田 達也 Uchida Tatsuya; * 8. Februar 1992 in Takarazuka) ist ein japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Uchida erlernte das Fußballspielen in der Jugendmannschaft von Gamba Osaka. Seinen ersten Vertrag unterschrieb er 2010 bei Gamba Osaka. Der Verein spielte in der höchsten Liga des Landes, der J1 League. Am Ende der Saison 2012 stieg der Verein in die J2 League ab. 2013 wurde er mit dem Verein Meister der J2 League und stieg wieder in die J1 League auf. 2014 gewann er mit dem Verein den J1 League, J.League Cup und Kaiserpokal. 2015 gewann er mit dem Verein den Kaiserpokal. Für den Verein absolvierte er 58 Ligaspiele. 2017 wechselte er zum Zweitligisten Tokyo Verdy. Für den Verein absolvierte er 97 Ligaspiele. Im Januar 2020 wechselte er zum Ligakonkurrenten Thespakusatsu Gunma.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Gamba Osaka

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Tatsuya Uchida – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien