Taylor Gunman

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Taylor Gunman
Zur Person
Vollständiger Name Taylor Karl Gunman
Geburtsdatum 14. März 1991
Nation Neuseeland Neuseeland
Disziplin Straßenradsport
Karriereende 2018
Verein(e) / Renngemeinschaft(en)
2012
2013
BikeNZ PureBlack Racing
Terra Footwear-Bicycle Line
Wichtigste Erfolge
Ozeanienmeisterschaften
2015 – Straßenrennen
Letzte Aktualisierung: 2. Dezember 2020

Taylor Karl Gunman (* 14. März 1991 in Takapuna) ist ein ehemaliger neuseeländischer Radrennfahrer.

Sportkarriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2009 machte Taylor Gunman auf sich aufmerksam, als er eine Etappe der Tour of Northland gewann und Fünfter der Gesamtwertung wurde. 2010 gewann er erneut eine Etappe der Tour und belegte 2011 den fünften Platz der Tour of Geelong. 2013 entschied er den Prolog und eine Etappe der Tour of Southland für, bei der er schließlich Zweiter der Gesamtwertung wurde. Im Jahr darauf wurde er neuseeländischer Meister im Einzelzeitfahren.

2014 wechselte Gunman zum Avanti Racing Team und wurde neuseeländischer Meister im Einzelzeitfahren. 2015 gewann er die Gesamtwertung der New Zealand Cycle Classic. Wenig später siegte er bei der Ozeanienmeisterschaft im Straßenrennen. Durch diese beiden Erfolge sicherte er sich den Gesamtsieg der UCI Oceania Tour 2015. Ab 2016 fuhr er für Madison Genesis, 2018 beendete er seine Radsportlaufbahn.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2014
  • Neuseeländischer Meister – Einzelzeitfahren
2015
2017

Teams[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Taylor Gunman – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien