Teen Buzz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Seriendaten
Deutscher TitelTeen Buzz
OriginaltitelThe Latest Buzz
ProduktionslandKanada
OriginalspracheEnglisch
Jahr(e)2007–2010
Länge23 Minuten
Episoden65 in 3 Staffeln
GenreComedy, Sitcom
TitelmusikVanessa Morgan The Latest Buzz (engl.)
Erstausstrahlung10. März 2008
Deutschsprachige
Erstausstrahlung
1. September 2008 (Cartoon Network) / 8. September 2008 (SuperRTL)
Besetzung

Teen Buzz (Originaltitel: The Latest Buzz) ist eine kanadische Sitcom und wurde von Decode Entertainment produziert. Ab dem 10. März 2008 wurde die Serie auf dem Family Channel ausgestrahlt. Ab dem 1. September 2008 wurde sie im deutschen Cartoon Network und ab dem 8. September 2008 auf Super RTL ausgestrahlt.

Handlung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Herausgeber des Magazins Teen Buzz entlässt aufgrund fallender Verkaufszahlen die Redakteure. Er ersetzt sie durch die fünf Jugendlichen Rebecca, Noah, Michael, Wilder und Amanda. Diese müssen nun mit dem Alltag zwischen Redaktion, Schule, Liebe und ähnlichen Jugend-Problemen zurechtkommen.

Charaktere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Rebecca Harper: Sie schreibt über die Schulthemen. Sie ist sehr freundlich und fröhlich und träumt davon, eine gute Reporterin zu werden. Sie ist außerdem in Noah verliebt. Die beiden kommen zusammen, trennen sich aber wieder, nachdem Rebecca in den Ferien einen anderen Jungen küsst. Rebecca braucht lange, um die Trennung zu verkraften. Als sie schließlich erkennen, dass sie noch ineinander verliebt sind, kommen sie wieder zusammen, was sie dann auch bleiben.
  • Noah Jackson: ist der Joker in der Redaktion und schreibt über Musik. Er spielt selbst Gitarre und schreibt seine eigenen Songtexte. Außerdem ist er in Rebecca verliebt. Dass sie einen anderen Jungen küsst, nimmt er ihr sehr übel und beendet daraufhin die Beziehung. Nach einiger Zeit, einer Aussprache und dem Erkennen, dass sie sich noch immer lieben, kommen sie wieder zusammen.
  • Michael Davies: Er schreibt über Stars und Sternchen und ist sehr auf sein Image bedacht. Seit dem Kindergarten ist er Rebeccas bester Freund. Er versteht sich auch sehr gut mit Amanda und geht ein paarmal mit ihr aus. Das ändert sich allerdings, als Wilder Michaels Exfreundin Yolanda wieder heranholt, die immer noch in ihn verliebt ist. Er wird am Ende Schauspieler.
  • Wilder: ist der Technik-Freak und der Sportler der Redaktion und schreibt in der Rubrik 'Game On' über Computerspiele und Sport. Er ist ein bisschen verfressen, ab und zu etwas kindisch und verliebt in Amanda. Er kommt mit ihr zusammen und möchte mit ihr zusammen in den Ferien nach Mexiko fahren. Als Amanda ablehnt, ist Wilder sehr gekränkt und trennt sich von ihr. Aber als Michael mit Amanda ausgeht, reagiert er sehr eifersüchtig, woran man merkt, dass er immer noch in sie verliebt ist. Um Michael ebenfalls eifersüchtig zu machen, was auch klappt, geht er mit dessen Ex Yolanda aus. Er beschließt, Amanda zu verzeihen, und die beiden kommen schließlich zusammen.
  • Amanda Pierce: Sie ist die Tochter des Herausgebers und schreibt in der Rubrik 'Fashion Forward' über Mode und Beauty. Amanda bekommt alles, was sie will, ist dementsprechend ein bisschen eingebildet und lebt ein reiches Leben. Zwar streiten sich Rebecca und sie oft, sie respektieren sich aber und halten im Notfall zueinander. Amanda gesteht ihrem Vater, dass sie sich in Wilder verliebt hat. Nach Mexiko möchte sie aber nicht mit ihm fahren. Die Trennung bedrückt sie dennoch sehr. Nachdem er ihr verziehen hat kommen die beiden zusammen und Amanda bekommt von Wilder ihren ersten Kuss.
  • Dianne Jeffries (DJ) : Sie ist die Chefredakteurin von Teen Buzz. Sie versucht zwar immer wieder, cool aufzutreten, kommt damit aber nicht gut an. Wenn die jugendlichen Redakteure Hilfe brauchen, ist DJ meist für sie da. Sie geht eine Weile mit Mr. Shepherd aus, die Beziehung hat Höhen und Tiefen, aber am Ende heiraten die beiden.
  • Mr. Andrew Shepherd: Er ist Lehrer an Rebeccas, Wilders, Amandas, Noahs und Michaels Schule. Er und DJ werden ein Paar, finden die Beziehung aber langweilig und machen deshalb Schluss. Sie finden aber wieder zusammen und heiraten in der letzten Folge.

Synchronisation[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Rolle Darsteller Deutscher Sprecher
Rebecca Harper Zoë Belkin Lydia Morgenstern
Noah Jackson Justin Kelly Patrick Baehr
Michael Davies Demetrius Joyette Johannes Walenta
Wilder Munro Chambers Yoshij Grimm
Amanda Pierce Vanessa Morgan Victoria Frenz
Dianne Jeffries Genelle Williams Sonja Spuhl
Mr. Andrew Shepard Jeff Geddis Stefan Krause

Episoden[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]