Telekom Malaysia

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel oder nachfolgende Abschnitt ist nicht hinreichend mit Belegen (beispielsweise Einzelnachweisen) ausgestattet. Angaben ohne ausreichenden Beleg könnten demnächst entfernt werden. Bitte hilf Wikipedia, indem du die Angaben recherchierst und gute Belege einfügst.
Telekom Malaysia

Logo
Rechtsform
Gründung 1984
Sitz Kuala Lumpur, Malaysia
Mitarbeiterzahl rund 30.000
Branche Telekommunikation
Website Telekom Malaysia

TM Firmensitz in Kuala Lumpur

Telekom Malaysia (TM) ist ein malaysisches Unternehmen mit Firmensitz in Kuala Lumpur.

Das Unternehmen ist in der Telekommunikationsbranche tätig. Der Sitz befindet sich im Hochhaus Menara Telekom. Gegründet wurde das Unternehmen 1984. Seit 1990 ist das Unternehmen an der Bursa Malaysia gelistet.

1994 wurde vom Unternehmen die private Multimedia University in Malakka gegründet. Der höchste Fernsehturm Malaysias, der Menara Kuala Lumpur ist Eigentum des Unternehmens.

höchster Fernsehturm Malaysias Menara Kuala Lumpur

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Koordinaten: 3° 6′ 58″ N, 101° 39′ 59″ O