Teleste Oyj

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Teleste Oyj
Rechtsform Aktiengesellschaft
Sitz Kaarina, Finnland
Mitarbeiterzahl 677 (2008)[1]
Umsatz 108,7 Mio. EUR (2008)[2]
Website www.teleste.fi

Teleste Oyj ist ein finnischer Ausrüster für Kabelnetzbetreiber mit Sitz in Kaarina. Das Unternehmen wurde 1954 in Turku gegründet und ist an der Börse Helsinki gelistet (ISIN: FI0009007728). 2008 erzielte das Unternehmen mit 677 Mitarbeitern einen Umsatz von 108,7 Millionen Euro.

Geschäftsbereiche[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Teleste ist in zwei Geschäftsbereiche unterteilt:

  • Broadbank Cable Networks: Das eigentliche Kerngeschäft als Produzent von Komponenten für Kabelnetzbetreiber.
  • Video Networks: Hardware, Software und Dienstleistungen in den Bereichen Videoüberwachung (CCTV) und Sicherheit.

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Wirtschaftsdaten (englisch) (Memento des Originals vom 19. Dezember 2009 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.teleste.fi
  2. Umsatzangaben (englisch) (Memento des Originals vom 19. Dezember 2009 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.teleste.fi