Vorlage:Infobox Schiff

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Infobox Schiff
Beispieltext: Die Mir unter Segeln
Grundsätzliches   Genaueres     Schiff allgemein   Arbeitsschiffe   Handelsschiffe   Kriegsschiffe   Segelschiffe     FAQ   Portal Segeln   Portal Schifffahrt  

Vorbemerkung

Diese Infobox wurde entwickelt, um möglichst allen Anforderungen gerecht zu werden, vor Anwendung wird aber dringend angeraten, den Passus zu Infoboxen in der Formatvorlage Schiffe durchzulesen, in dem die Infobox auch beispielhaft eingebunden ist. Besonders häufige Fragen und ihre Antworten findest du auf den Frequently Asked Questions, falls du nach deren Literatur noch Verbesserungsvorschläge hast oder weitere Felder anregen möchtest, melde dich bitte auf der Diskussionsseite, um sie dort zu erläutern.

Da die Box zurzeit permanent weiterentwickelt wird, kannst du Änderungen verfolgen, indem du die ab dem 22. April 2010 eingerichtete Versionsliste auf deine Beobachtungsliste stellst.

Gebrauch

Suche dir aus den Reitern oben die Beschreibung aus, die am besten auf dein Schiff passt. Die dort genannten Kategorien sind eine Orientierung. So waren fast alle Großsegler Handelsschiffe, die meisten Leser dürften sich aber aufgrund der Segelschiffeigenschaften für sie interessieren. Kannst du Dich nicht recht entschließen, nutze einfach eine die Kopiervorlagen zum Schiff allgemein

Weitere Sektionen

Wenn du die Infobox im Einzelfall um Informationen oder Sektionen erweiteren möchtest, die nicht in der Vorlagen oben enthalten sind, gehe bitte vor, wie es in der Aufbaudokumentation erklärt ist. Beachte bitte, daß keine der zusätzlichen Vorlagen ohne die Hauptvorlage funktioniert.