Tequila und Bonetti

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fernsehserie
Titel Tequila und Bonetti
Originaltitel Tequila and Bonetti
Produktionsland Vereinigte Staaten
Originalsprache Englisch
Genre Dramedy
Episoden 12 in 1 Staffel
Produktion Donald P. Bellisario
Musik Greg Edmonson
Mike Post
Erstausstrahlung 17. Jan. 1992 auf CBS
Deutschsprachige
Erstausstrahlung
9. Mai 1993 auf RTL
Besetzung

Tequila und Bonetti (Originaltitel: Tequila and Bonetti) ist eine US-amerikanische Dramedy-Fernsehserie. Sie wurde erstmals am 17. Januar 1992 auf dem Sender CBS ausgestrahlt. Später wurde die Serienidee für das italienische Fernsehen angepasst.

Handlung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Hauptperson der Serie Nico „Nick“ Bonetti ist ein italienischstämmiger Polizist in New York City. Er ist stolz auf seine Abstammung und fährt ein Cadillac-Cabrio, welches er von seinem Vater geerbt hat. Nachdem er bei einer Schießerei versehentlich ein Mädchen erschossen hatte, wechselte er das Polizeirevier. Dort trifft er auf seinen neuen Partner, den Burrito-fressenden Hund Tequila, eine Bordeauxdogge. Während der Serie erinnert sich Nico immer wieder schmerzhaft an den Tod des Mädchens. Außerdem hat er mit den Eigenarten der Kalifornier zu kämpfen.

Episoden[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Folge Originaltitel deutschspr. Titel Cast & Crew
1. Street Dogs Auf den Hund gekommen 09.05.1993
2. Perfect Match Bei Liebe Mord 16.05.1993
3. Mama Mama 23.05.1993
4. The Tale Of The Dragon Mörderisches Surfen 06.06.1993
5. Fetch This, Pal Bombenterror 13.06.1993
6. Runt Of The Litter Schatten der Vergangenheit 20.06.1993
7. Language Of The Heart Bandenkrieg 27.06.1993
8. The Rose Cadillac Der rosa Cadillac 04.07.1993
9. Teach Your Children Der Parkhaus-Verbrecher 11.07.1993
10. Wonderdog Tequila für Hollywood 18.07.1993
11. Reel Life Der Rauschgiftmörder 25.07.1993
12. Brooklyn And The Beast Der Reporter des Teufels 01.08.1993

Serienende und Neuversuch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bereits vier Monate nach der Premiere der Serie wurde diese nach zwölf Episoden mangels zufriedenstellender Einschaltquoten eingestellt. Zur Jahrtausendwende wurde ein Neuversuch der Serie in Italien gestartet, allerdings mit einer Figur aus den Vereinigten Staaten, die mit den italienischen „Macken“ zu kämpfen hat.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]