Terranova (Band)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Terranova ist eine deutsche Band.

Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Band wurde in den 1990er Jahren in Berlin gegründet. Zunächst noch „Turntable Terranova“ genannt, waren die Gründungsmitglieder Fetisch (Dietrich Bergmann), Marco Meister sowie der DJ Kaos (Dennis Kaun). Der Musikstil ist eine Mischung aus Elektro und Hip-Hop.

Die Band war an den Soundtracks der Filme Long Hello & Short Goodbye sowie Wild beteiligt, in denen Nicolette Krebitz die Hauptrolle spielte bzw. Regie führte. Krebitz, Freundin des Bandmitglieds Fetisch, wirkte außerdem in mehreren Stücken der Band mit.[1]

2010 stieß Terranova zum Label Kompakt.

Diskografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Alben[2]

Jahr Album Label
1998 DJ-Kicks: Terranova Studio K7
1998 Close the Door Copasetik Recording
2002 Hitchhiking Non-Stop with No Particular Destination K7 Records
2002 B-Sides & Remix Sessions Copasetik Recording
2003 Peace Is Tough K7 Records
2004 Digital Tenderness Ministry of Sound
2012 Hotel Amour Kompakt
2015 Restless Kompakt

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. laut.de: Terranova. Abgerufen am 23. Oktober 2018.
  2. laut.de: Terranova: Alben. Abgerufen am 23. Oktober 2018.