Tevin Ihrig

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Tevin Ihrig
Personalia
Geburtstag 10. März 1995
Geburtsort WormsDeutschland
Größe 183 cm
Position Innenverteidiger
Junioren
Jahre Station
0000–2009 Wormatia Worms
2009–2014 1. FSV Mainz 05
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2014–2018 1. FSV Mainz 05 II 82 (1)
2018– Wormatia Worms 39 (1)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2020/21

Tevin Ihrig (* 10. März 1995 in Worms) ist ein deutscher Fußballspieler. Der Abwehrspieler steht bei Wormatia Worms unter Vertrag.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Seine fußballerische Laufbahn begann Ihrig in seiner Geburtsstadt bei Wormatia Worms. Er wechselte im Alter von 14 Jahren[1] in die Jugend des 1. FSV Mainz 05 und durchlief bis 2014 die Jugendmannschaften des Vereins. Sein Debüt für die zweite Mannschaft des FSV gab er am 14. Mai 2015 beim 2:0-Sieg gegen die TuS Koblenz in der Regionalliga Südwest in der Startaufstellung.[2] Bei den Aufstiegsspielen um die 3. Liga stand er im Kader, wurde aber nicht eingesetzt. Sein Debüt in der 3. Liga absolvierte er am 13. September 2014 bei einem 0:0 im Spiel gegen Energie Cottbus.[3] Sein erstes Tor erzielte er am 2. Mai 2015 beim 3:1-Sieg gegen die SG Sonnenhof Großaspach per Kopfball nach einem Eckball von Philipp Klement zum 1:0.[4] Nach vier Jahren in Mainz kehrte Ihrig 2018 zu seinem Heimatverein Wormatia Worms zurück.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Aufstieg in die 3. Liga: 2014 (1. FSV Mainz 05 II)

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. FSV Mainz 05: Zentner, Bohl, Kalig und Co. - Spieler aus der U23 empfehlen sich für Erste Mannschaft wiesbadener-kurier.de, abgerufen am 28. April 2016
  2. 1.FSV Mainz 05 II - TuS Koblenz. In: www.transfermarkt.de. Abgerufen am 26. April 2016.
  3. 1.FSV Mainz 05 II - FC Energie Cottbus. In: www.transfermarkt.de. Abgerufen am 26. April 2016.
  4. 1.FSV Mainz 05 II - SG Sonnenhof Großaspach. In: www.transfermarkt.de. Abgerufen am 26. April 2016.