The Box (Fernsehsender)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von The Box (Musiksender))
Zur Navigation springen Zur Suche springen
The Box
Fernsehsender (Privatrechtlich)
Programmtyp Spartenprogramm (Musik) (ab Dezember 2006: Comedy)
Empfang Kabel, Satellit, DVB-T & IPTV
Betrieb 1995 bis 30. Apr. 2007
Sprache Niederländisch
Eigentümer Viacom
Liste von Fernsehsendern

The Box (Ab 1. Dezember 2006 The Box Comedy) war ein niederländischer Musiksender, der von VIVA betrieben wurde.

Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Anfangs stand „The Box“ in Konkurrenz zu MTV Benelux, jedoch gehörte er ab 2004 zu MTV Networks Benelux. Gesendet wurde 24 Stunden. Am häufigsten wurden R'n'B-Songs gebracht. Seit 2006 teilten sich Nickelodeon Nederland und The Box einen Sendeplatz. Seitdem war The Box nur noch von 20:00 bis 5:00 Uhr zu sehen. Zusätzlich wurde der Sender in einen Comedykanal umgewandelt und hieß dann The Box Comedy. Am 30. April 2007 beendete The Box Comedy sein Programm und der niederländische Ableger von Comedy Central startete.

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]