The Roxbourne

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
The Roxbourne
Yeading Brook im Unterlauf
Der The Roxbourne in South Ruislip

Der The Roxbourne in South Ruislip

Daten
Lage London Borough of Harrow,
London Borough of Hillingdon, England
Flusssystem Themse
Abfluss über Yeading Brook → River Crane → Themse → Nordsee
Quelle in South Harrow
51° 34′ 9″ N, 0° 21′ 58″ W
Mündung in den Yeading BrookKoordinaten: 51° 32′ 45″ N, 0° 24′ 57″ W
51° 32′ 45″ N, 0° 24′ 57″ W

Der The Roxbourne ist ein Wasserlauf in Greater London. Er entsteht im London Borough of Harrow im Stadtteil South Harrow und fließt in südwestlicher Richtung durch South Ruislip. Dort verläuft er von einem Punkt nordöstlich der Field End Road bis zu einem Punkt gerade südwestlich der U-Bahn-Linie im Südosten des U-Bahnhofs South Ruislip unterirdisch. Nach seiner Rückkehr an die Oberfläche bekommt er den Namen Yeading Brook, in dessen Hauptarm er südlich der A40 in der Nähe des Flugplatzes RAF Northolt mündet.